Your cart
Close Alternative Icon

Unsere Geschichte


Colours of a Kind Wir haben aus einer handverlesenen Auswahl kleiner Boutique-Marken eine Sammlung einzigartiger und begehrenswerter Produkte zusammengestellt, die afrikanischen Designern eine Präsentationsplattform bietet und talentierte (Kunst-) Handwerker fördert.

Wir haben diese außergewöhnlichen afrikanischen Marken, die von Frauen gegründet und gemanagt werden, als Partner ausgewählt, weil wir lieben, was sie tun und wie sie es tun. Durch kreatives Unternehmertum haben diese nachhaltigen Unternehmen große Wirkung auf ihre unmittelbaren Gemeinschaften, indem sie Frauen aus benachteiligten Verhältnissen helfen neue Fähigkeiten zu erlernen und einer Vollzeitstelle nachgehen zu können. Jede Marke hat ihren eigenen Fokus auf Handwerk, Kulturerbe und Qualität, bekennt sich zu ethischen Praktiken und bemüht sich, Materialien vor Ort zu beschaffen.

WAS HAT ES MIT DEM NAMEN AUF SICH?

"One of a kind" bedeutet einzigartig. . Jedes der Produkte auf unserer Website wurde ausgewählt, weil es handgefertigt und unverwechselbar ist, in kleinen Mengen hergestellt wird und in limitierter Auflage in unserem Onlineshop verfügbar ist. Ihr bei Colours of a Kind bestelltes Produkt wird sich von der Masse abheben!

"Two of a kind" bedeutet ähnlich oder gleich. . Gemeinsam schaffen wir das.

Wir haben die Wörter Farben und Art absichtlich Wir haben die Worte "Colours" (Farben) und "Kind" (herzlich) ganz bewusst in unseren Namen einfließen lassen: Zum einen, weil alle von uns kuratierten Produkte Mut zur Farbe bekennen und die authentische afrikanische Energie in sich tragen. Zum anderen, weil wir eben auch dazu gegründet wurden, Herzlichkeit zu fördern: Wir unterstützen ethisch handelnde Unternehmen und nachhaltiges Handwerk. Zudem bieten wir ein Trainingsprogramm für Frauen.