Your cart
Close Alternative Icon

Unsere Geschichte


Colours of a Kind Wir haben aus einer handverlesenen Auswahl kleiner Boutique-Marken eine Sammlung einzigartiger und begehrenswerter Produkte zusammengestellt, die afrikanischen Designern eine Präsentationsplattform bietet und talentierte (Kunst-) Handwerker fördert.

Wir haben diese außergewöhnlichen afrikanischen Marken, die von Frauen gegründet und gemanagt werden, als Partner ausgewählt, weil wir lieben, was sie tun und wie sie es tun. Durch kreatives Unternehmertum haben diese nachhaltigen Unternehmen große Wirkung auf ihre unmittelbaren Gemeinschaften, indem sie Frauen aus benachteiligten Verhältnissen helfen neue Fähigkeiten zu erlernen und einer Vollzeitstelle nachgehen zu können. Jede Marke hat ihren eigenen Fokus auf Handwerk, Kulturerbe und Qualität, bekennt sich zu ethischen Praktiken und bemüht sich, Materialien vor Ort zu beschaffen.

WAS HAT ES MIT DEM NAMEN AUF SICH?

"One of a kind" bedeutet einzigartig. . Jedes der Produkte auf unserer Website wurde ausgewählt, weil es handgefertigt und unverwechselbar ist, in kleinen Mengen hergestellt wird und in limitierter Auflage in unserem Onlineshop verfügbar ist. Ihr bei Colours of a Kind bestelltes Produkt wird sich von der Masse abheben!

"Two of a kind" bedeutet ähnlich oder gleich. . Gemeinsam schaffen wir das.

Wir haben die Wörter Farben und Art absichtlich Wir haben die Worte "Colours" (Farben) und "Kind" (herzlich) ganz bewusst in unseren Namen einfließen lassen: Zum einen, weil alle von uns kuratierten Produkte Mut zur Farbe bekennen und die authentische afrikanische Energie in sich tragen. Zum anderen, weil wir eben auch dazu gegründet wurden, Herzlichkeit zu fördern: Wir unterstützen ethisch handelnde Unternehmen und nachhaltiges Handwerk. Zudem bieten wir ein Trainingsprogramm für Frauen.

Your cart
Close Alternative Icon

Our Story


Colours of a Kind brings the colour and craft of Africa to Europe. Sourced from a handful of boutique brands, we have curated a collection of unique and desirable products that showcase African designers and support talented craftspeople.

We have chosen these exciting African brands, founded and run by women, to partner with because we love what they do and how they’re doing it. Through creative entrepreneurship, these sustainable businesses are making an impact on their immediate communities by offering skills development and full-time employment to women from underprivileged circumstances. Each brand is rekindling a focus on craft, heritage and quality, committing to ethical practices, and making an effort to source materials locally.

WHAT’S IN A NAME?

“One of a kind” means unique. Each of the products on our site has been chosen because it is hand crafted and distinctive, made in small batches and stocked on our website in limited quantities. Your Colours of a Kind purchase will stand out from the crowd!

“Two of a kind” means similar or the same. We’re passionate about the qualities that we have in common, and that connect us across continents. We are all in this together.

We chose the words Colours and Kind intentionally. Firstly, the products we’ve curated all feature a bold, vibrant palette that captures an authentic African energy and spirit. Secondly, we have been established to promote kindness: We’re supporting ethical businesses and sustainable craft, and creating a programme that uplifts women.