Your cart
Close Alternative Icon

Unsere Marken


Eine in Kapstadt ansässige Marke für Schmuck, Accessoires und Damenbekleidung

Warum wir Pichulik lieben

Wir lieben nicht nur die schönen, mutigen Accessoires, die Ihrem Outfit ein dynamisches Element verleihen, sondern auch die Art und Weise, wie das Geschäft geführt wird. Pichulik hat 15 Vollzeitbeschäftigte in der gesamten Marke, von denen nur einer ein Mann ist, und unterstützt auch Kleinstunternehmen in Kapstadt, einschließlich Näherinnen, die von zu Hause aus arbeiten.

Ein Beispiel für die Investition in Mitarbeiter ist die Unternehmensansatz in Bezug auf Gleitzeit und Urlaub: „Einige unserer Mitarbeiter sind alleinerziehende Mütter, und es kann Tage geben, an denen sie beispielsweise eine Schuluniform kaufen oder an einer Schulveranstaltung teilnehmen müssen.“ sagt Besitzerin Katherine-Mary Pichulik. „Die Mitarbeiter haben bis zu 17 Tage Urlaub, die über den Regierungsstandard hinausgehen. Wir befürworten eine flexible Unternehmensführung, unabhängig von Ihrer Position, und das Team kann ihre Materialien und Arbeiten bei Bedarf auch von zu Hause aus mitnehmen.“

Eine in Stellenbosch ansässige Marke für Haushaltswaren und Accessoires aus 100% Baumwolle.

Warum wir Mia Mélange lieben

Wir haben uns für die Netz-Tasche entschieden seine nützliche und doch jugendliche Anziehungskraft. Wir wissen auch zu schätzen, dass es vom Mia Mélange-Team aus Baumwolle hergestellt wird, die von lokalen Landwirten stammt, die Mitglieder der Better Cotton Initiative (BCI) sind. Die Baumwolle wird dann in lokalen Mühlen zu Garn gesponnen, bevor sie in Kapstadt zu Seilen geflochten wird.

Inhaberin Jeanneke Malan setzt sich dafür ein, ihr All-Women-Team zu stärken und zu unterstützen und mehr Möglichkeiten innerhalb der Gemeinde zu finden. Neben den fünf Vollzeitbeschäftigten unterstützt Jeanneke Frauen, die mündlich von Mia Mélange erfahren haben und abends daran arbeiten möchten, bestimmte Produktelemente wie die Quasten auf den Netzbeuteln herzustellen, um ihr Einkommen aufzubessern.

Eine in Kapstadt ansässige Marke für Mode, Handtaschen und Accessoires

Warum wir ONEOFEACH lieben

Was diese lebendigen, handgefertigten Clutch-Taschen so besonders macht, ist, dass die Markenname deutet darauf hin, dass keine zwei gleich sind. Der unverwechselbare gemusterte Stoff stammt aus ganz Afrika - hauptsächlich aus Ghana, einem der wenigen afrikanischen Länder, die noch eigene afrikanisch inspirierte Wachsdrucke drucken - und wird dann mit Lederabfällen von Polsterfirmen und einer Gerberei in Kapstadt kombiniert.

Das siebenköpfige Team von Frauen ist in alle Bereiche des Geschäfts involviert, vom Entwerfen über das Basteln bis zum Einzelhandel. „Für unser Einzelhandelsgeschäft stellen wir absichtlich Frauen ein, die zuvor noch nicht im Einzelhandel gearbeitet haben. Wir schulen sie mit den Fähigkeiten und der Professionalität, um für die Branche gerüstet zu sein “, erklärt Tamburai Chirume, die das Geschäft mit ihrer Mutter Pauline mit dem Ziel begann, in das traditionelle Handwerk zu investieren, um ein in Afrika hergestelltes High-End-Modeprodukt für die Industrie zu schaffen Welt.

Eine in Kapstadt ansässige Marke handgefertigter Perlen-BH-Träger

Warum wir Bili BraWear lieben Wir lieben es, wie Innovation und Kreativität mit Tradition und Handwerk in diesem lebendigen Perlen-BH kombiniert werden Gurte. Wir lieben auch die Mission des Unternehmens: Eine bessere Zukunft für Südafrika zu schaffen, indem nachhaltige Arbeitsplätze geschaffen und zuvor benachteiligte Frauen in Wallacedene, einer informellen Siedlung in den östlichen Vororten von Kapstadt, gestärkt werden. Das von Lindsay Fisher gegründete Team besteht aus acht Handwerkerinnen, die sich mit Perlen auskennen, und zwei Männern, einem Schneider und Packer.

„Wir versuchen, die Industrie in die Townships zu bringen, um sie zu beseitigen die Kosten und die Reisezeit und ermöglichen es unseren handwerklichen Müttern, in der Nähe ihres Zuhauses und ihrer kleinen Kinder zu arbeiten “, sagt Lindsay. Kleinere Kinder können ihre Mütter auch zur Arbeit begleiten, und die BH-Träger können zur Vervollständigung mit nach Hause genommen werden. „Bildung ist ein Eckpfeiler für das Wachstum unseres Landes. Unsere Mütter investieren in die Bildung ihrer Kinder, wobei der größte Teil ihres Einkommens für die Ernährung ihrer Kinder und die Schulbildung verwendet wird. “

Your cart
Close Alternative Icon

Our Brands


A Cape Town-based jewellery, accessories and womenswear brand

Why we love Pichulik

Not only do we love the beautiful, bold statement accessories that bring a dynamic, where-did-you-get-that element to your outfit, but we respect the way the business is run. Pichulik has 15 full time employees across the brand, only one of which is a man, and also supports micro businesses around Cape Town, including seamstresses who work from home.

One example of the investment in employees is the company’s approach to flexitime and leave: “A number of our team are single mothers, and there may be days they need to go and buy a school uniform or attend a school event, for example.” says owner Katherine-Mary Pichulik. “Staff get up to 17 days leave over and above the government standard, we advocate flexitime across the company no matter your position, and the team can also take their materials and work from home if they need to.”

A Stellenbosch-based brand of homeware and accessories made using 100% cotton rope

Why we love Mia Mélange

Bound to become your stylish everyday staple, we’ve chosen the net bag for its useful yet youthful appeal. We also appreciate that it’s handcrafted by the Mia Mélange team with cotton sourced from local farmers who are members of the Better Cotton Initiative (BCI). The cotton is then spun into yarn in local mills, before being braided into rope in Cape Town.

Owner Jeanneke Malan is committed to empowering and supporting her all-women team and finding more opportunities within the community. In addition to the five full-time employees, Jeanneke assists women who have heard about Mia Mélange through word of mouth and want to work in the evenings to make certain product elements, such as the tassels on the net bags, to supplement their income.

A Cape Town-based fashion, handbag and accessories brand

Why we love ONEOFEACH

What makes these vibrant, hand-made clutch bags so special is that, as the brand’s name suggests, no two are the same. The distinctive patterned fabric is sourced throughout Africa – mostly from Ghana, one of the only African countries still printing their own African-inspired wax prints – and then combined with leather off-cuts from upholstery companies and a tannery in Cape Town.  

The all-women team of seven is involved in every element of the business from designing to crafting to retail. “For our retail outlet, we intentionally hire women who have not worked in retail before. We train them with the skills and professionalism to become equipped for the industry,” explains Tamburai Chirume, who began the business with her mother Pauline with the goal of investing in the traditional craft of creating a high-end fashion product made in Africa for the world.

A Cape Town-based brand of handcrafted beaded bra straps

Why we love Bili BraWear

We love how innovation and creativity are combined with heritage and craft in these vibrant “worn to be seen” beaded bra straps. We also love the company’s mission: To build a brighter future for South Africa by creating sustainable jobs and empowering previously disadvantaged women in Wallacedene, an informal settlement in the eastern suburbs of Cape Town. Founded by Lindsay Fisher, the team is made up of eight women crafters, who are skilled in the art of beading, and two men, a tailor and packer.
 
“We seek to take industry to the townships to eliminate the cost and time of travel, and also allow our crafter mothers to work close to home and their young children,” says Lindsay. Smaller children can also accompany their mums to work, and the bra straps can be taken home to complete. “Education is a cornerstone for the growth of our country. Our mothers are invested in their children’s education, with most of their income going towards feeding their kids and putting them through school.”